Articles

cookme.at

Ernährung und Psychologie – diese beiden Themen begleiten mich schon eine ganze Weile. Die Zeit des Psychologiestudiums hat den Grundstein für meinen Beruf gelegt, ein geniales 4-Sterne-Küchen-Praktikum meine Liebe zum Kochen geweckt.
„Gesunde Küche“? Darüber habe ich mir nicht immer Gedanken gemacht. Fertigpizza, Nudelsnacks, Vanillejoghurt und diverse Naschereien (natürlich die Chips nicht zu vergessen) standen immer wieder auf meinem Speiseplan. Im Rückblick lassen sich Gewichst- wie auch Stimmungsschwankungen gut nachvollziehen. Natürliches Sättigungsgefühl, leistungsfähige graue Zellen, fitter Körper… nicht immer vorhanden.

Durch meine Tätigkeit als Gesundheitspsychologin ist das Thema Ernährung wieder stärker in mein Leben zurückgekehrt. Das Hinterfragen verschiedener Ernährungsweisen und -theorien hat mich immer weiter in die Thematik geführt – so ist www.ernährungspsychologie.at entstanden. Ein Seminar für Essen mit gutem Gefühl!

wallner2Der Einfluss von dem, was wir essen auf unsere Stimmung ist ein großer. Fast unglaublich, was man mit einigen wenigen Veränderungen der täglichen Ernährung bewirken kann! Mit der Ernährung kann direkt auf die Produktion von Glücksbotenstoffen eingewirkt werden und aktiv gegen Stressbotenstoffe vorgegangen werden. Wie? Genau dafür sind diese Rezept entstanden: die Zutaten sind leicht zu bekommen, die Zubereitung ist einfach und schnell möglich und die Gerichte machen satt und schmecken richtig gut.
Essen ist reiner Genuss und macht gute Gefühle – schon beim Kochen!
Hören Sie die fröhliche Aufforderung „cook me!“ und fangen Sie gleich an!

Viel Spaß beim Kochen und Genießen!

unterschrift1